Persönlichkeit, Handwerk und Leidenschaft, das sind die Grundzutaten der neuen visuellen Identität. Um die Einzigartigkeit des Unternehmens in den Vordergrund zu stellen etablieren wir die Eisfrau als Sympathieträgerin. Dadurch erhält sie ein unverwechselbares Gesicht. Sie bringt Leichtigkeit und Freude mit sich. Sie ist leidenschaftlich und liebt es einfach Eis zu machen. Denn in Potsdam geht man nicht einfach Eis essen, man geht zur Eisfrau. Der illustrative Stil des Designs schafft ein deutliches Alleinstellungsmerkmal und macht Freunde – Ganz genau so wie Eis.
Vanille, Pistazie, Erdbeere, Sauerkirsche, Haselnuss, Pfirisch – Natürliche fröhliche Farben, erinnern an klassische bodenständige Eissorten.
Das neue Markenzeichen der Eisfrau wird auf eine eindeutige Wortmarke reduziert. Die im Zusammenspiel mit den Illustrationen sich nicht aufdrängt. Durch ihre quadratische Grundform ist sie universell und auf vielfältigen Produkten einsetzbar.
Die eigens gestaltete Hausschrift unterstreicht den persönlichen hausgemachten Charakter der neuen Corporate Identity. Sie erinnert an handgeschriebene Tafeln und ist das Bindeglied zwischen traditioneller und moderner Atmosphäre.
Die Subline „Manufaktur“ steht für Handwerk und Leidenschaft. Die geometrische serifenlose Schrift setzt dabei ein modernes und erwachsenes Gegengewicht. Sie schafft einen Ruhepol und rundet dadurch das Gesamtbild ab.